Back at Skyfall

Von unserem CEO Markus

Sehnsuchtsort Schottland, die Heimat von James Bond

Am liebsten im Winter zieht es mich zum Fotografieren in die raue, wilde Natur Schottlands. Am liebsten begleitet von einem oder meinen beiden Söhnen Kevin und Leon – genauso große James-Bond-Fans wie ich. Wir sind nach Glen Coe zurückgekehrt (hier mein erster Trip), um am Originaldrehort Szenen aus dem Film „Skyfall“ nachzustellen: James Bond hat gerade in seinem Aston Martin DB5 fluchtartig London verlassen und kehrt zu seinen Wurzeln in Schottland zurück.

Fotografiert habe ich mit einem von mir maßstabsgetreu angefertigten Umgebungsmodell (1:43) samt Auto. Echte Herausforderungen waren die Kälte und ständiger Regen (was Wunder ;-) vor Ort. Die Original-Filmszenen zu meinen nachgestellten Fotos gibt’s ganz unten in einem YouTube-Clip.

Viel Spaß!

View to Skyfall

James Bond blickt nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder auf seine schottische Heimat.

Das Making-of zu obigem Foto am Orginalset der betreffenden Filmszene. James Bond, in diesem Fall mein Sohn Kevin, wurde nachträglich einmontiert.

Gate to Skyfall

Der Aston Martin biegt auf die Zufahrt zu Skyfall, dem Anwesen der Familie Bond. Das Wetter war während des Shootings so schlecht, dass die federleichten Modelle immer wieder davonflogen und die Regentropfen im Foto wie Riesenperlen auf dem Modell wirkten. Vor Kälte fielen die Fenster aus dem Aston Martin.

Deshalb musste diese Szene als Modellauto-Diorama nachgebaut und zuhause abfotografiert werden.

At home in Skyfall

Der Aston Martin vor dem Bond Anwesen.

Nightfall in Skyfall…

Silvas Angriff.

Aufgrund des schlechten Wetters musste ich auch diese Szene als Diorama zuhause nachfotografieren. Dazu habe ich Bonds Anwesen als Profilmodell nachgebildet (mehr oben im Clip).

Die Original-Filmzenen aus "Skyfall"

Fotos & Text: Markus Schaumlöffel

Dies ist ein Artikel aus PLANET P. – unserem hauseigenen Print-Magazin für alle, die inspirierende Geschichten über Menschen lieben, die ihren Traum leben und dabei die Normalroute verlassen.

MEHR VATER & SOHN GESCHICHTEN

Wir auf Instagram

Home of brands 🤷‍♂️ 👉 Modulare Markenwelten #Fullservice, seit 1977. #Messen #Events #Promotions
Home of brands 🤷‍♂️👉 #Fullservice für modulare Markenwelten #Messen #Promotions #Events
Home of brands 🤷‍♂️👉 #Fullservice für modulare Markenwelten. Seit 1977  #Roadshows #Messen #Events #Promotions
House of Brands 🤷‍♂️👉 #Fullservice für modulare Markenwelten 👉 #Messen #Roadshows #Promotions #Kampagnen
Home of brands 🧨👉 #Events #Summertime #Promotions #Roadshows
… home of brands 🚀🚀🚀 #Normalroutenverlasser #Energiewende
Was tun, wenn Leitmessen immer teurer werden – aber der Nutzen nicht im gleichen Maß mitwächst?

Die Antwort unseres CEO @schwarzfuchs01 ist ziemlich direkt: „Dann steig doch einfach aus und mach ’ne eigene Show!“

Was anfangs eher als Witz in einem Kundengespräch gedacht war, läuft bei diesem Kunden inzwischen im dritten Jahr als eigenes Roadshow-Format. Mit mehr Aufmerksamkeit fürs eingesetzte Budget als mancher klassische Leitmesseauftritt.

Im Interview spricht Markus darüber, warum Roadshows im B2B gerade so spannend sind: Weil Marken nicht warten, bis die Zielgruppe zu ihnen kommt – sondern selbst losfahren. Mit einem Format, das exakt auf ihre Zielgruppe abgestimmt ist.

Hier das Gespräch mit Markus in unserem Magazin:
👉 Link in der Bio

Und wer sehen möchte, wie solche Formate bei uns konkret aussehen:
👉 Link in der Bio

Für alle, die nicht immer den normalen Weg nehmen wollen.

#Normalroutenverlasser
#Roadshow #B2BMarketing #Eventmarketing #Messealternative #CustomerExperience #Messe
„… und plötzlich wird alles klar.“

Diesen Moment beschreibt @kathrinschafbauer sehr treffend. Kein lauter Umbruch, kein großes Ereignis – sondern dieser eine Augenblick, in dem sich alles sortiert und der Fokus plötzlich da ist.

Als Fotografin und #Keynote Speakerin erlebt sie genau das immer wieder, etwa bei ihren Einsätzen auf der Tour de France: den Blick schärfen, alles Unwichtige ausblenden und im entscheidenden Moment voll bei dem sein, was wirklich zählt.

Im Interview in unserer Skylounge hat sie uns genau darüber erzählt 👉 #Normalroutenverlasser

Spannend dabei: Auch im #Messebau spielt dieser Fokus eine entscheidende Rolle. Besonders dann, wenn aus einem großen (Leit-)Messestand ein flexibler #Messebaukasten wird, der auf 15 m² genauso funktioniert wie auf 50 m² – ohne Kompromisse im Design.

Wie dieses #Downscaling konkret aussieht, erfahrt ihr hier:
👉 Link in Bio 

Und was Kathrin noch über Entscheidungen unter Druck und den Blick aufs große Ganze erzählt, könnt ihr hier nachlesen:
👉Link in Bio 

#Fotografie #Inspiration #Messe #Messestand #MessebauDerZukunft #Agentur

© proteco involtainment group gmbh