Back at Skyfall

Von unserem CEO Markus

Sehnsuchtsort Schottland, die Heimat von James Bond

Am liebsten im Winter zieht es mich zum Fotografieren in die raue, wilde Natur Schottlands. Am liebsten begleitet von einem oder meinen beiden Söhnen Kevin und Leon – genauso große James-Bond-Fans wie ich. Wir sind nach Glen Coe zurückgekehrt (hier mein erster Trip), um am Originaldrehort Szenen aus dem Film „Skyfall“ nachzustellen: James Bond hat gerade in seinem Aston Martin DB5 fluchtartig London verlassen und kehrt zu seinen Wurzeln in Schottland zurück.

Fotografiert habe ich mit einem von mir maßstabsgetreu angefertigten Umgebungsmodell (1:43) samt Auto. Echte Herausforderungen waren die Kälte und ständiger Regen (was Wunder ;-) vor Ort. Die Original-Filmszenen zu meinen nachgestellten Fotos gibt’s ganz unten in einem YouTube-Clip.

Viel Spaß!

View to Skyfall

James Bond blickt nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder auf seine schottische Heimat.

Das Making-of zu obigem Foto am Orginalset der betreffenden Filmszene. James Bond, in diesem Fall mein Sohn Kevin, wurde nachträglich einmontiert.

Gate to Skyfall

Der Aston Martin biegt auf die Zufahrt zu Skyfall, dem Anwesen der Familie Bond. Das Wetter war während des Shootings so schlecht, dass die federleichten Modelle immer wieder davonflogen und die Regentropfen im Foto wie Riesenperlen auf dem Modell wirkten. Vor Kälte fielen die Fenster aus dem Aston Martin.

Deshalb musste diese Szene als Modellauto-Diorama nachgebaut und zuhause abfotografiert werden.

At home in Skyfall

Der Aston Martin vor dem Bond Anwesen.

Nightfall in Skyfall…

Silvas Angriff.

Aufgrund des schlechten Wetters musste ich auch diese Szene als Diorama zuhause nachfotografieren. Dazu habe ich Bonds Anwesen als Profilmodell nachgebildet (mehr oben im Clip).

Die Original-Filmzenen aus "Skyfall"

Fotos & Text: Markus Schaumlöffel

Dies ist ein Artikel aus PLANET P. – unserem hauseigenen Print-Magazin für alle, die inspirierende Geschichten über Menschen lieben, die ihren Traum leben und dabei die Normalroute verlassen.

MEHR VATER & SOHN GESCHICHTEN

Wir auf Instagram

Unser CEO und #Normalroutenverlasser @schwarzfuchs01 verrät in seinem neusten Interview, wie es um den #Messebau der #Zukunft bestellt ist. 

Kleiner Spoiler: Es geht um 
🤝 Kundennähe
♻️ Nachhaltigkeit
💰 Kosteneinsparung
⏱️ Zeitdruck

… und wie wir diese Challenge mit unseren Messebaukästen bis 100 m² möglich machen – europaweit. 

Ihr wollt mehr darüber wissen? Dann schaut in unserem Magazin vorbei und lest das Interview mit Markus
 (Link in der Bio 👆)

#Messestand #Nachhaltigkeit #Messebauer #Industriekommunikation #AllBusinessIs
Neulich, auf der „K“ in #Düsseldorf #k2025 #Kunststofftechnik
🔥 #Lächeln UND machen – Backstage mit Projektmanagerin Jasmin ✨

Während andere noch in den Tag starten, jongliert Jasmin schon Einsatzplanung, Meetings & Teamfrühstück 👉 Normalroutenverlasserin

Seit über 20 Jahren rockt Jasmin bei uns das #Projektmanagement & noch vieles mehr wie das legendäre Rodeltrennen auf der #Zugspitze. Und das immer mit Struktur, Herz & einem offenen Ohr 🌻

Danke, dass du Teil unseres #Teams bist 💛

Neugierig auf mehr #Agenturleben? ☝️ Link siehe oben in Bio 

#Backstage #Recruiting #Agencylife #Vielfalt #Normalroutenverlasser
❌ „Du bist keine Maschine.“
Diesen Satz musste sich unsere Voice @fritzsitte immer wieder sagen, als er bei seiner aktuellen Challenge an einem Punkt der Entscheidung stand:

👉 Aufgeben oder weitermachen?
👉 Das Ziel über die Gesundheit stellen?

Fritz hat sich fürs Aufhören entschieden – und sein Spendenlaufprojekt 🏃 RunningGermany am 3. Tag beendet.

Wir finden: Das ist wahre Größe 🏅
Denn manchmal ist es mutiger, loszulassen, als um jeden Preis weiterzumachen.

💪 Erfolg bedeutet auch, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, den eigenen Werten treu zu bleiben und zu sich selbst zu stehen.

👉 Wer Fritz’ Spendenprojekt für mehr Bildungschancen für Geflüchtete in Deutschland unterstützen möchte, kann das weiterhin hier tun

🔗 runninggermany.de

Lieber Fritz ❤️ wir wünschen dir eine schnelle Genesung – und beim nächsten Anlauf sind wir ganz sicher wieder am Start! 🔥🙌

🔗 Mehr zu Fritz als Keynote-Speaker und weiteren außergewöhnlichen Voices gibt’s über den Link in unserer 👆 Bio. 

#Running #Education #Motivation #Mindset #Keynote #Agencylife
📸: @hilde_w_
#Prost von der #drinktec2025 in #München, heute🍻🥃🥂 #Messebau #Messebauer
Grüße von der @iaamobility, heute in #München ☺️🙋🏼‍♂️💪 #automotive #carguys #futuremobility