Schnelle Messestände: Wir freuen uns über unseren Neukunden Caparol und feiern ihn mit einem Welcome-Clip!
„Und er bewegt sich doch“… – was passiert, wenn man sich mit viel Liebe um Marken und ihre Maskottchen kümmert? Unsere Auszubildende Magdalena hat es erlebt. Mehr in unserem Clip.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo. Mehr erfahren
Unsere neueste Normalroutenverlasser-Story? Kollege Daniel rollte mit dem Koffer-Sprinter "mal eben" von Diedorf nach Liverpool, um einen 12 qm Messestand aufzubauen .... und nach 2 Tagen wieder abzubauen🚛
Was er dabei alles erlebt hat und wie der Spaß selbst bei so einem "Höllenritt" nicht zu kurz kommt #worklife hat er uns danach erzählt. Lest das Interview in unserem Magazin (Link siehe Bio☝)
Habt ihr Lust ähnliche #Messejobs für uns umzusetzen? Prima, wir wachsen und suchen neue Leute! Schaut mal auf unserer Homepage unter "Jobs" vorbei.
#Normalroutenverlasser im Gespräch: Sie sind wieder da! 🦅✨ Ein #Interview mit David Schuhwerk vom LBV über die Rückkehr des Bartgeiers in den #Alpen.
Vom Menschen einst ausgerottet, fliegt der Bartgeier heute wieder über die Alpen – dank des außergewöhnlichen Engagements der beiden Bartgeierspezialisten David Schuhwerk und Toni Wegscheider. Für den @lbv_bayern haben sie seit 2021 insgesamt 8 Jungvögel erfolgreich ausgewildert – zuletzt „Wiggerl“ und „Vinzenz“ in diesem Jahr – und leben damit ihren Traum.
Doch nach wie vor bleibt die Rückkehr des größten mitteleuropäischen Greifvogels eine Herausforderung. Warum Wilderei, fehlende Akzeptanz und Bleivergiftung durch Munition weiterhin Risiken darstellen, erzählt David unserer Redakteurin Nadine Zwingel aka @dinzl_washington in unserem Magazin (siehe Link in Bio ☝).
… übrigens: Mit Überlebensraten von bis zu 96 % zeigt das Projekt: #Naturschutz wirkt! 💚
Lust auf mehr Mut machende und inspirierende Geschichten, die über den Tellerrand blicken? Mit unserem Magazin geben wir Menschen eine Plattform, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen – #Normalroutenverlasser wie wir. Hier geht’s zu unserem Magazin:
Wir freuen uns unglaublich, Dich bei uns zu haben! Du hast nicht nur die Normalroute verlassen, indem Du für Deinen neuen Job bei uns mit 19 Jahren allein von Nürnberg nach Augsburg gezogen bist. Sondern bringst mit Deinem frischen Elan auch täglich zusätzlichen Schwung in unser Haus #teamspirits Ganz zu schweigen von Deiner tollen Organisation unseres leckeren Team-Frühstücks. 🥐☕️
Wir freuen uns also alle zusammen auf spannende Zeiten mit Dir, liebe Lena! Herzlich willkommen abseits der Normalroute. ❤️
Lena absolviert bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für #marketingkommunikation🚀 – möglicherweise hat der eine oder die andere von Euch sie also bald mal direkt am Telefon, wenn es um die Organisation unserer schnellen #messestände geht.
🚀🌟 Was dabei herauskommt, wenn wir Industrie-Marken wie das Unternehmen FATH cool, modular und budgetsicher vor Ort auf #Messen & Events bringen? Schaut einfach bei unseren "schnellen Messeständen“ für in- und outdoor vorbei. Link siehe Bio☝️
🌟 #Abenteuer vor der Haustür … oder doch nicht? Unser CEO Markus - passionierter #outdoor -#fotograf – über das Spiel mit dem Kippeffekt.
Am Lech in #bayern oder doch am Yukon? Im heimatlichen Ammergebirge oder doch in den Rocky Mountains? Solche oder ähnliche Betrachter-Effekte hat Markus im Sinn, wenn er die Kamera zur Hand nimmt und in seiner Umgebung unterwegs ist. Sein Ziel: Zeigen, wie schön es vor der eigenen Haustür ist und dass man nicht immer gleich wegfliegen muss, wenn man nur die Augen aufmacht. Als Outdoor-#blogger @schwarzfuchs01 hat er dafür bereits vor Jahren den Hashtag #adventuredahoam kreiert und seither über immer wieder neue #microadventures berichtet. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Schaut in unserem Online-Magazin vorbei, Link in Bio 👆
Ob beim Fotografieren in der Heimat oder der Entwicklung spannender #B2B-Kampagnen für wenig emotionale #industrieunternehmen : Markus liebt es durch seine kreative Arbeit den Blick des Betrachters auf augenscheinlich „normale“ Dinge zu verändern. Was dabei herauskommt, wenn er mit seinem Team der proteco-Unit „Expedition Marke“ verschiedene #abenteuer - und #outdoor -Geschichten nutzt, um mittels entsprechender Assoziationen (eher) wenig emotionale #industriemarken zu emotionalisieren? Bei unserer Unit "Expedition Marke" gibt`s mehr dazu, Link in Bio 👆
🚀 Schnelle Messestände mal anders? Kein Problem. In weniger als 3 Wochen haben wir kürzlich 50 PopUp-Aufsteller für die #Elektronik-Marke @Toshiba Klimasysteme entwickelt, produziert und versendet. Direkt zum Einsatzgebiet in die Filialen von @Hornbach rund um #München.
Zusätzlich sind wir aktuell dabei den bestehenden Toshiba-#Messestand für die Saison 2025 auf das neue #Branding-Konzept umzurüsten. Klar, dass sämtliche Wand- und Boden-Trägersysteme dabei erhalten bleiben, denn #Sustainability im #Messebau ist (neben Speed natürlich) ja unser Markenkern.
#Motorsport: Das legendäre Bergrennen Mickhausen ist zurück! 🚗💨
Einmal jährlich wird das Dorf zum internationalen Motorsportzentrum. Was Mickhausen dabei so besonders macht (außer, dass es kaum 10 km Luftlinie von unserer Agentur entfernt ist)? Das einzigartige Zusammenspiel von Kühen, Menschen und Maschinen sowie die herzliche Gastfreundschaft: Dorfbewohner öffnen ihre Garagen (und Herzen) für Porsches, Ferraris, Wohnmobile und die Crews. 🏎️🚐 #normalroutenverlasser
Frühmorgens hat sich unser CEO Markus Schaumlöffel aka @schwarzfuchs01 auf den Weg gemacht, um Deutschlands schnellste Bergrennstrecke mal ganz anders zu zeigen. Herausgekommen ist seine einzigartige Fotostory „Sleeping Engines“🌄📸
Hier geht`s zur Fotostory: 👉 https://proteco.de/bergrennen-mickhausen
Was dabei herauskommt, wenn wir mit unserer #Storytelling Unit „Expedition Marke“ Themenwelten wie diese nutzen, um (eher) wenig emotionale #Industriemarken zu emotionalisieren?
Hier geht’s zu unseren spannenden #Brandmarketing und #B2BKampagnen: 👉 https://proteco.de/expedition-marke/
Übrigens für alle Motorsport-Fans: Das Spektakel könnt ihr auch dieses Jahr wieder live erleben! Vom 04. bis 06. Oktober kämpfen die PS-starken Boliden wieder um die Bestzeit. Wer ist dabei? 👏
🎧🌍 #Automotive goes #Luxus: Wie klingt das elektrische Luxus-Hypercar von Pininfarina „Battista“? Sounddesigner Tom Huber hat’s herausgefunden.
Vom Bergbub aus Garmisch zum weltweiten Klangvisionär: Musiker, Produzent, Sounddesigner und Dinge-auf-den-Grund-Geher Tom Huber verlässt für den perfekten Sound gerne mal die Normalroute. 👉 #normalroutenverlasser
Nicht immer einfach, neue Wege zu gehen, aber Tom hat seine Lektionen gelernt, wie er Jenny Röcker beim Besuch in der proteco Skylounge erzählt. Was Tim Pierce damit zu tun hat und das italienische Auto-Designstudio Pininfarina erfahrt ihr im Interview:
Lust auf mehr inspirierende Geschichten wie die von Tom Huber, der seine Träume verwirklicht hat? Dann schaut unbedingt in unserem Online-Magazin vorbei!
🏔️🎿 #Worklifebalance: Auf zum Gipfel und ab ins Büro? Johannes Schmid wagte sich 2024 erneut an die #PierraMenta!
Zum vierten Mal startete @josch1982 bei einem der härtesten #Skitourenrennen der Welt, der Pierra Menta: 4 Tage, 4 Etappen und täglich über 2.500 Höhenmeter – eine echte Herausforderung! Doch es geht nicht nur um den unbeschreiblichen Kick am Ziel 👉 #normalroutenverlasser
Warum tut sich Johannes, der im normalen Leben die #Kommunikation eines Weltkonzerns verantwortet, das immer wieder an? „Ich spüre einfach den Drang Grenzen zu überschreiten, zu lernen und zu wachsen. Am liebsten im Team. Denn das bringt mich nicht nur im Sport, sondern auch im Job und persönlich als Mensch weiter.“ 💪 🏅
Hier geht’s zum Interview: 👉 https://proteco.de/pierra-menta-johannes-schmid/
Und hier zu Johannes‘ #Keynote „Time to aim high“, die wir mit ihm entwickelt haben: 👉 https://proteco.de/time-to-aim-high/
Was dabei herauskommt, wenn wir mit unserer #Storytelling Unit „Expedition Marke“ Abenteuer wie diese nutzen, um (eher) wenig emotionale #Industriemarken zu emotionalisieren? Hier geht’s zu unseren spannenden #Brandmarketing und #B2BKampagnen: 👉 https://proteco.de/expedition-marke/
Seekrankheit, Stürme und Erfolg: Danny Schleicher und Janik Prottung erobern die „World´s Toughest Row“! 🌊💪
Fast 50 Tage und über 5.000 km auf der härtesten Ruderregatta der Welt – im ständigen Rhythmus von 2 Stunden Rudern und 2 Stunden Schlaf meistern @dannydannydannydannydanny und @jprottung die Herausforderungen auf offener See. 👉 #normalroutenverlasser
Trotz gewaltiger Stürme, riesiger Wellen und der Belastung durch Seekrankheit kommen sie in Antigua an und nehmen prägende Erinnerungen an sich selbst und die Natur mit. 150 Meilen manuell steuern, ganz ohne Autopilot? Danny und Janik erzählen uns, wie man mit Entschlossenheit jede Herausforderung meistern kann 🏅🌟
Was dabei herauskommt, wenn wir mit unserer #Storytelling Unit „Expedition Marke“ Abenteuer wie die von Danny Schleicher und Janik Prottung nutzen, um (eher) wenig emotionale #Industriemarken zu emotionalisieren? Hier geht’s zu unseren spannenden #Marketingbranding und #B2BKampagnen:
Gratulation an @jonas_deichmann 🥳 Heute ist es soweit: Der #Extremsportler schafft den 120. #Ironman #Triathlon in 120 Tagen, ohne einen Tag Pause 👉 #normalroutenverlasser
Den Weltrekord hat er bereits vor 2 Wochen geknackt: Mit seinem 106. Langstrecken-Triathlon in Folge🥇🏆 Seitdem schwimmt (3,6 km), läuft (42 km) und radelt (180 km) er für einen guten Zweck.
Nach 120 Tagen wird Jonas heute Abend seine #Challenge120 beenden. Was für eine körperliche Performance! Was für eine mentale Stärke! Gratulation, wir sind tief bewegt ob dieser Leistung 💪
Lust auf Jonas als #Keynotespeaker? Hier geht es zu TIME TO BE BRAVE, dem #Event-Format, das wir mit ihm entwickelt haben