TIME TO DECIDE - wie wollen wir leben?

Keynote-Event mit Laura Schmidt

An unserem weiteren Umgang mit der Polarwelt zeigt sich für mich, wie wir uns unsere Zukunft auf dieser Erde vorstellen: Ist es uns egal, was unsere Lebensweise mit unserem Planeten macht, oder rücken wir das große Ganze in den Fokus und passen uns entsprechend an – in welcher Welt wollen wir künftig leben? Ich glaube, es ist an der Zeit, sich hier zu entscheiden.“

Laura Schmidt

Zukunft? Das geht nur gemeinsam

Klimawandel, Umweltschutz, Globalisierung: In Zeiten wie diesen stehen immer mehr Firmen vor der Frage, welche Rolle sie künftig spielen möchten und realisieren: Zukunft geht heute nur noch gemeinsam. Denn Erfolg hat, dem es gelingt die eigenen Ziele in größere Zusammenhänge einzubetten. Dabei entscheidend: Der Blick über den Tellerrand und damit weit über wirtschaftliche Erwägungen hinaus. In diesem Prozess wird TIME TO DECIDE als Kombination aus Vortrag und Bühnentalk, bzw. Teamevent rund um Lauras Polarabenteuer und Erlebnisse, wie von selbst zur plakativen Metapher für Strategietagungen oder Events der internen Kommunikation und Personalentwicklung.

Die Referentin: Laura Schmidt

Laura Schmidt (1986), Bad Tölz, ist als Geographin auf polare Regionen spezialisiert. Ihr Ziel: Die eisigen Gebiete der Welt erforschen. Dass sie dabei einmal eigene Touren in Grönland und Spitzbergen leiten, mit Inuit leben und letztlich als Teil des Logistikteams von MOSAiC, der größten Arktisexpedition unserer Zeit, die Mannschaft vor Eisbären schützen würde, hätte sie damals natürlich nie zu träumen gewagt. So blickt sie bereits in jungen Jahren auf viele nordische Begegnungen und Erlebnisse zurück.

  • bis 2019: Polarguide auf diversen Arktisexpeditionen in Ost-Grönland, Spitzbergen und Norwegen
  • 2020: Mitglied im Logistikteam und Eisbärenwächterin an Bord des Forschungseisbrechers Polarstern während MOSAiC, der größten Arktis-Expedition unserer Zeit
  • seit 2022: Reiseführerin in Grönland und Finnland

Buchung

Buchbar als Firmenevent und buchbar als individuell angepasste „Vortragsreihe“ mit Rundum-Sorglos-Paket.

Analog, digital oder hybrid.

Weitere Keynote-Events

Wir auf Instagram

„Und er bewegt sich doch“… – was passiert, wenn man sich mit viel Liebe um Marken und ihre Maskottchen kümmert? Unsere Auszubildende Magdalena hat es erlebt. Mehr in unserem Clip. Und ja, ab sofort parkt die Farb-Marke @caparol.de bei uns ihre coolen „Capafanten“ und vertraut uns darüberhinaus in Sachen schnelle Messestände ☺️🙏💪🤩 #neukundenfreude 

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Schnelle Messestände bis 100 qm: Was dabei rauskommt, wenn wir Marken wie @autoscout24 cool, schnell, budgetsicher auf #Messen und #Events vor Ort bringen. Übrigens zu 100% wiederverwendbar #Nachhaltigkeit #Messebau #Messebauer #Messe
2:47:08 Stunden: Der Speedrekord des Toni Palzer am #Watzmann. Wer dokumentiert solche Höchstleistungen eigentlich? 🤔

Wir haben für unser Magazin mit einem gesprochen, dem nicht nur Toni sondern viele andere Topathleten seit Jahren bei solchen Projekten vertrauen. Warum? Weil er nicht nur selbst ein Topathlet ist, sondern dabei auch noch die Kamera führt - live: Der #Trailrunner, #Alpinist, #Speaker und #Fotograf @philippreiter007 👉 #normalroutenverlasser 

Wie macht er das? Hier plaudert er aus dem Nähkästchen (siehe Link in Bio ☝️🙂).

An alle #Eventmarketing-Verantwortlichen: Auf der o. g. Seite findet Ihr übrigens auch unsere mit Philipp entwickelte #Keynote „Time to run - entscheidend ist immer der nächste Schritt“.

#record #fkt #fastestknowntime #adventurer #extremeathletes #alpen #alps
Gerade an der Planung für den nächsten #B2Bsales-#event? Wir hätten da ein paar außergewöhnliche #Keynote-Formate. 

Zum Beispiel „TIME TO TEAM“ mit der „Eiskönigin“ @inespapert, die im #Eisklettern seit Jahren ständig neue Maßstäbe setzt. Hier gibt‘s mehr dazu, siehe Link in Bio ☝️🙂

#eventagentur #eventmanagement #employerbranding #arbeitgebermarke #salesperformance #climbing #iceclimbing #iceclimber
Wieviel Spaß man doch auf #B2BSales-#Events haben kann 😉👉#employerbranding #brandexperience 

Mehr zu #greinerperformance, unserer #Kampagne für den Kunden Greiner Assistec gibt‘s hier - siehe Link in Bio ☝️😉

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Lust auf authentische #Keynotespeaker aus der #Adventure-, #Outdoor- & #Actionsport-Szene, die Euren #Salesevent voranbringen?

Hier geht‘s zu „Time to fly“, dem #Event-Format, das wir gemeinsam mit dem #Redbull - #Athleten und #Paragliding-Profi @paulguschlbauer für all diejenigen entwickelt haben, die endlich so richtig abheben wollen (s. Link in Bio).

#eventmarketing #eventagentur  #salesperformance #b2bsales #b2bmarketing #employerbranding #brandexperience
Spannende #B2BKampagnen: Was dabei rauskommt, wenn wir ein #Industrie-#Unternehmen über Assoziationen aus dem #Rallye-#Sport als Erlebnismarke inszenieren? Zum Beispiel dieser komplett mit den Mitarbeitenden des Kunden gedrehte Imageclip.

Den kompletten Case zur #brandexperience-Kampagne #greinerperformance für den Kunden Greiner Assistec gibt‘s auf unserer Website, siehe Link in Bio ☝️😉

💡💡💡 Lust auf #Abenteuer und mehr Sichtbarkeit? Mit unserer Special-Unit Expedition Marke machen wir #B2BUnternehmen in nur drei Schritten durch packendes #Storytelling mit zielführenden Assoziationen aus den Bereichen #Outdoor, #Adventure und #Actionsport zu Emotionsführern.

Mehr gern per DM an uns.

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Wir machen #B2BUnternehmen zu Speedseglerinnen, Ultraläufern, Rallyfahrern,… - und jeder versteht warum.

Das Ergebnis: Völlig andere Industriekampagnen. 

Mehr über unsere Unit „Expedition Marke“ siehe Link in Bio ☝️😉.

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