TIME TO DECIDE - wie wollen wir leben?

Keynote-Event mit Laura Schmidt

An unserem weiteren Umgang mit der Polarwelt zeigt sich für mich, wie wir uns unsere Zukunft auf dieser Erde vorstellen: Ist es uns egal, was unsere Lebensweise mit unserem Planeten macht, oder rücken wir das große Ganze in den Fokus und passen uns entsprechend an – in welcher Welt wollen wir künftig leben? Ich glaube, es ist an der Zeit, sich hier zu entscheiden.“

Laura Schmidt

Zukunft? Das geht nur gemeinsam

Klimawandel, Umweltschutz, Globalisierung: In Zeiten wie diesen stehen immer mehr Firmen vor der Frage, welche Rolle sie künftig spielen möchten und realisieren: Zukunft geht heute nur noch gemeinsam. Denn Erfolg hat, dem es gelingt die eigenen Ziele in größere Zusammenhänge einzubetten. Dabei entscheidend: Der Blick über den Tellerrand und damit weit über wirtschaftliche Erwägungen hinaus. In diesem Prozess wird TIME TO DECIDE als Kombination aus Vortrag und Bühnentalk, bzw. Teamevent rund um Lauras Polarabenteuer und Erlebnisse, wie von selbst zur plakativen Metapher für Strategietagungen oder Events der internen Kommunikation und Personalentwicklung.

Die Referentin: Laura Schmidt

Laura Schmidt (1986), Bad Tölz, ist als Geographin auf polare Regionen spezialisiert. Ihr Ziel: Die eisigen Gebiete der Welt erforschen. Dass sie dabei einmal eigene Touren in Grönland und Spitzbergen leiten, mit Inuit leben und letztlich als Teil des Logistikteams von MOSAiC, der größten Arktisexpedition unserer Zeit, die Mannschaft vor Eisbären schützen würde, hätte sie damals natürlich nie zu träumen gewagt. So blickt sie bereits in jungen Jahren auf viele nordische Begegnungen und Erlebnisse zurück.

  • bis 2019: Polarguide auf diversen Arktisexpeditionen in Ost-Grönland, Spitzbergen und Norwegen
  • 2020: Mitglied im Logistikteam und Eisbärenwächterin an Bord des Forschungseisbrechers Polarstern während MOSAiC, der größten Arktis-Expedition unserer Zeit
  • seit 2022: Reiseführerin in Grönland und Finnland

Fotos: (c) MOSAiC, NixonLianna, Jacob Langhinrichs, Laura Schmidt

Buchung

Buchbar als Firmenevent und buchbar als individuell angepasste „Vortragsreihe“ mit Rundum-Sorglos-Paket.

Analog, digital oder hybrid.

Weitere Keynote-Events

Wir auf Instagram

Emotionen starten hier. Wir sind die #Agentur für #B2BKommunikation abseits der Normalroute. Spannende #B2BKampagnen und schnelle #Messestände unter einem Dach. Für internationale Marken und den Mittelstand. Seit 1977 in #Augsburg 🚀🚀🚀👉 #normalroutenverlasser

#Agentur #Agenturleben #Agencylife #Kampagnen #Storytelling #Industriekommunikation #Messebau #Messebauer
Sun is back in #protecoskylounge
Wetterfenster 🫶

#wetterfenster #weatherporn #weatherpower #agencylife #natureisking
@aerofriedrichshafen, heute … #aerofriedrichshafen #aeronautics #flugzeuge
I think I like it 🤔👉 #Classiccar #Rallye #Classicrallye #carculture #augsburg
Schnelle Messestände, oder: Was dabei rauskommt, wenn wir Marken wie @akkodisdeutschland cool, modular & budgetischer auf #Messen und #Events wie die #IAAmobility bringen. 

Hier geht’s zum Kunden-Case (Link in Bio ☝️🙂)

… der komplette #Messestand-Baukasten (15 - 65 qm) ist übrigens zu 100% wiederverwendbar
#Nachhaltigkeit 🍀🍀🍀

#Messeservice #Messebauer #Messebau
10.200 Höhenmeter nonstop in einem Hamburger Parkhaus? 🤔 Hier geht’s zu unserem SKYTALK mit Ultra-Marathon-Biker Raphael 👉 #normalroutenverlasser (Link in Bio ☝️😉)

Dort findet Ihr auch weitere inspirierende Gespräche.

/// 

Im SKYTALK reden wir mit interessanten Persönlichkeiten über ihre Leidenschaften abseits ausgetretener Pfade und über ihre Projekte aus dem Bereich #Adventure, #Outdoor und #Natur 👉 #Normalroutenverlasser

Die Talks finden analog wie digital in der Skylounge statt, dem Hauptsitz unserer #Agentur.

#Inspiration #Radsport #Abenteuer #Motivation #Agenturleben