Emotionales Marketing für Dachziegel

CREATON ist Komplettanbieter für Steildachlösungen und eine der führenden Marken für Tonziegel.

Mehr Projekte für unseren Kunden CREATON:

Der CREATON Zukunftstag
Brandstory für den CREATON Messestand

Projekt

Die #weltderdächer – eine Inszenierungsplattform, die den Höhenbergsteiger Nicolas live bei seinen Expeditionen auf die sieben „Dächer der Welt“ (7 summits) begleitet und dabei die Produktvielfalt des Kunden als „Dächerwelten“ emotionalisiert.

Damit verbunden: Unterstützung von Nicolas‘ Spendenaktion 7summits4help zu Gunsten der German Doctors. Das Ergebnis: eine reale, emotionale und bildstarke Geschichte – kanalübergreifend und vertriebsrelevant aktiviert.

  • Markenworkshop
  • Idee & Konzept
  • Grafik: Kampagnenlogo, Slogan, Blog, Geschäftsausstattung, Social-Media-Auftritt
  • Dokumentation & Reporting
  • Projektmanagement

DAS BESONDERE

Die Kampagne selbst muss nicht verkaufen – sie liefert jedoch Emotionen, Content, Bilder und werbliche Assoziationen für alle anderen Maßnahmen, die verkaufen müssen. So wird Ziegelwerbung attraktiv. Der Blog selbst verlinkt an geeigneter Stelle auf die CREATON-Produktseite.
exm-slider-04
exm-slider-02
exm-slider-03
exm-slider-05_neu

Das Kampagnen-Gesicht:
Nicolas Scheidtweiler

„Bergsteigen alleine würde mir nicht ausreichen …"

… deshalb wollte ich damit unbedingt ein übergeordnetes Ziel verbinden“, fasst Nico, Jahrgang 1976, seine Beweggründe zusammen, warum er seine Kampagne „7summits4help“ ins Leben gerufen hat. Dabei besteigt er die höchsten Berge aller sieben Kontinente (“7 summits”), um Spenden für die deutsche Hilfsorganisation „German Doctors“ zu sammeln: Elbrus (5.642 m, Europa), Aconcagua (6.962 m, Südamerika) Kilimanjaro (5.895 m, Afrika), Carstensz-Pyramide (4.884, Ozeanien), Mount Vinson (4.892 m, Antarktis), Denali (6.190 m, Nordamerika), Mount Everest (8.848 m. Asien).
Für unseren Kunden CREATON AG, einen Dachspezialisten, haben wir Nico im Rahmen der Kampagne #weltderdächer auf seinem Weg über die „Dächer der Welt“ begleitet.

Expedition Marke ist die proteco-Unit für spannende B2B-Kampagnen.
Zur Seite von EXPEDITION MARKE.

Expedition Marke ist die proteco-Unit für spannende B2B-Kampagnen.
Zur Seite von EXPEDITION MARKE.

MEHR PROJEKTE