Emotionales Marketing für
maßgeschneiderte Kunststoffteile

Greiner Assistec ist ein weltweit tätiger Spezialist für maßgeschneiderte Kunststoffteile.

Projekt

Entwicklung und Konzeption einer Kampagnenstory sowie Umsetzung und Realisieurung verschiedenster Bausteine, um (potenzielle) Kunden gleichermaßen wie den eigenen Vertrieb zu begeistern.

Das Motto: “Erlebe die #greinerperformance: Jetzt den Rallyefahrer Julius Tannert mit uns auf seinen Abenteuern begleiten und erleben, mit welcher Performance auch wir von Greiner Assistec jede Kuppe und Kurve erfolgreich meistern, wenn es um die Produktion industrieller Kunststoffteile geht.”

  • Umsetzung einer emotionalen Kampagnenseite, welche die Greiner Assistec Inhalte entlang einer stimmigen Storyline plakativ mit der Rallyewelt verbindet
  • Redaktion und Umsetzung regelmäßiger Social-Media- (LinkedIN) und Blogazine-Posts bzw. Clips rund um die Welt von Julius und Greiner Assistec entlang eines klaren strategischen Leitkonzepts
  • Konzeption und Gestaltung einer Salespräsentation, die sich mit entsprechenden Analogien und Visuals im Look and Feel an der Storyline der Kampagne orientiert
  • Team-Event für die Greiner Assistec Vertriebsmannschaft: Präsentation der neuen Kampagne und als Highlight eine Mitfahraktion im Greiner Assistec Car, gelenkt von Rallye-Fahrer Julius Tannert höchstpersönlich
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

leistungen_beschn

Sales-Kick-Off:
Und der Vertrieb jubelt

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Rallyefahrer Julius Tannert

Greiner

Immer am Limit für die Bestleistung

Als Kind bewunderte Julius seinen Vater, der Beifahrer im Rallyesport war. Mit 22 Jahren begann er selbst hinter dem Steuer Strecken zu fahren. Der 1. Platz bei der Citroën DS3 R1 Trophy in Deutschland im Jahr 2013 bestärkte ihn, seine 100%ige Aufmerksamkeit und Leidenschaft ab sofort dem Rallyesport zu widmen. Das Ergebnis:

  • 72 Rallyes
  • 40 Podestplätze
  • 24 Siege
  • 3 Titel
  • Offizieller Förderpilot der ADAC Stiftung Sport
  • 1. Platz bei der Citroën DS3 R1 Trophy in Deutschland (2013)
  • Einziger deutscher Pilot in der Rallye-Weltmeisterschaft 2017, 2018 & 2019
  • Sportler des Jahres 2017
  • 3. Gesamtplatz in der DRM-Wertung der Deutschen Rallyemeisterschaft 2022

Für unseren Kunden Greiner Assistec nimmt uns Julius im Rahmen der Kampagne #greinerperformance mit auf seine Rallye Abenteuer.

READY TO PERFORM

Expedition Marke ist die proteco-Unit für spannende B2B-Kampagnen.
Zur Seite von EXPEDITION MARKE.

Expedition Marke ist die proteco-Unit für spannende B2B-Kampagnen.
Zur Seite von EXPEDITION MARKE.

MEHR PROJEKTE