Emotionales Marketing für
maßgeschneiderte Kunststoffteile
Projekt
Entwicklung und Konzeption einer Kampagnenstory sowie Umsetzung und Realisieurung verschiedenster Bausteine, um (potenzielle) Kunden gleichermaßen wie den eigenen Vertrieb zu begeistern.
Das Motto: „Erlebe die #greinerperformance: Jetzt den Rallyefahrer Julius Tannert mit uns auf seinen Abenteuern begleiten und erleben, mit welcher Performance auch wir von Greiner Assistec jede Kuppe und Kurve erfolgreich meistern, wenn es um die Produktion industrieller Kunststoffteile geht.“
- Umsetzung einer emotionalen Kampagnenseite, welche die Greiner Assistec Inhalte entlang einer stimmigen Storyline plakativ mit der Rallyewelt verbindet
- Redaktion und Umsetzung regelmäßiger Social-Media- (LinkedIN) und Blogazine-Posts bzw. Clips rund um die Welt von Julius und Greiner Assistec entlang eines klaren strategischen Leitkonzepts
- Konzeption und Gestaltung einer Salespräsentation, die sich mit entsprechenden Analogien und Visuals im Look and Feel an der Storyline der Kampagne orientiert
- Team-Event für die Greiner Assistec Vertriebsmannschaft: Präsentation der neuen Kampagne und als Highlight eine Mitfahraktion im Greiner Assistec Car, gelenkt von Rallye-Fahrer Julius Tannert höchstpersönlich
Sales-Kick-Off:
Und der Vertrieb jubelt
Rallyefahrer Julius Tannert
Immer am Limit für die Bestleistung
Als Kind bewunderte Julius seinen Vater, der Beifahrer im Rallyesport war. Mit 22 Jahren begann er selbst hinter dem Steuer Strecken zu fahren. Der 1. Platz bei der Citroën DS3 R1 Trophy in Deutschland im Jahr 2013 bestärkte ihn, seine 100%ige Aufmerksamkeit und Leidenschaft ab sofort dem Rallyesport zu widmen. Das Ergebnis:
- 72 Rallyes
- 40 Podestplätze
- 24 Siege
- 3 Titel
- Offizieller Förderpilot der ADAC Stiftung Sport
- 1. Platz bei der Citroën DS3 R1 Trophy in Deutschland (2013)
- Einziger deutscher Pilot in der Rallye-Weltmeisterschaft 2017, 2018 & 2019
- Sportler des Jahres 2017
- 3. Gesamtplatz in der DRM-Wertung der Deutschen Rallyemeisterschaft 2022
Für unseren Kunden Greiner Assistec nimmt uns Julius im Rahmen der Kampagne #greinerperformance mit auf seine Rallye Abenteuer.
Expedition Marke ist die proteco-Unit für spannende B2B-Kampagnen.
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