WILLKOMMEN BEI PROTECO

Du suchst einen Job oder möchtest eine Ausbildung machen? In unseren unterschiedlichen Units gibt es die verschiedensten Tätigkeitsfelder und Bereiche, die du unbedingt kennenlernen solltest.

ALLE(S) IN EINEM HAUS

  • Auszubildende
  • Veranstaltungskaufleute für die Planung und Realisierung unserer „schnellen Messestände“
  • Disponent*innen für die Personalplanung der Messeauftritte und Promotions
  • Logistiker*innen & Fachlageristinnen
  • Fahrer*innen
  • Teamer, Animateure und Moderatorinnen
  • Projektleiter*innen

Wir suchen ....

Fahrer (m/w/d) für Auf- und Abbauten auf Kongressen und Events (kleine Systemmessestände)

Wir suchen Fahrer (m/w/d) in Voll-/Teilzeit (wünschenswert mit 7,5 t Führerschein).
Schwerpunkt ist der Auf- und Abbau von Präsentationsständen bei Events, Promotions und Messen.

Dein Profil:

• Du bist handwerklich begabt, flexibel, motiviert und belastbar
• Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis (wünschenswert mit 7,5 t Führerschein)

Details:

Bundesweiter Equipment-Transport sowie Auf- und Abbau des Materials bei Events, Promotions und Messen.
In Teilzeit, sowohl werktags wie auch an Wochenenden.

Interessiert? Dann fülle jetzt unsere Online-Bewerbung aus.
Wir freuen uns auf dich!

Studentenjob / Minijob als Aushilfsmessebauer (m/w/d)

Unsere besten Ideen sind nichts ohne dich. Denn du bist unser Gesicht vor Ort.

Traust du dir zu, internationale Top-Marken auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen kommunikativ und freundlich zu betreuen und zu repräsentieren? Bist du ebenso belastbar wie flexibel und hast einen Führerschein?

Dann freuen wir uns auf deinen ausgefüllten Online-Fragebogen unter proteco.de/online-bewerbung/.

Du bist noch unerfahren? Kein Problem. Unser Schulungsteam macht dich fit!

Werkstudent (m/w/d)

Unsere besten Ideen sind nichts ohne dich. Denn du bist unser Gesicht vor Ort.

Traust du dir zu, internationale Top-Marken auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen kommunikativ und freundlich zu betreuen und zu repräsentieren? Bist du ebenso belastbar wie flexibel?

Dann freuen wir uns auf deinen ausgefüllten Online-Fragebogen unter proteco.de/online-bewerbung/.

Du bist noch unerfahren? Kein Problem. Unser Schulungsteam macht dich fit!

FACHLAGERIST (M/W/D)

Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir zur Festanstellung einen ambitionierten Kollegen (m/w/d) in Vollzeit.

Als inhabergeführte Agentur sind wir mit circa 30 Mitarbeitenden auf die Konzeption, Produktion und Umsetzung von crossmedialen Promotion-, Messe- und Event-Kampagnen spezialisiert. Dazu übernehmen wir durch das Projektmanagement alle relevanten Personal- und Logistik-Services und steuern ein eigenes Logistikzentrum – europaweit für B2B Unternehmen.

Auf unseren über 2.000 m² lagern, bewegen und pflegen wir das Material unserer Industriekunden. Mehr dazu hier.

Aufgaben in Zusammenarbeit mit unserer Disposition:

• Wareneingänge sämtlicher neu zu erfassenden Präsentationsmaterialien

Eigenverantwortliche Aufgaben:

• Bereitstellung und Verladen sämtlicher Materialien zum Transport sowie gleichzeitig dessen Rücknahme für Wiedereinlagerung
• Kleine Reparaturen am Präsentationsequipment, Pflege und Reinigung
• Lagerorganisation über ein gerade einzuführendes EPS-System

Anforderungsprofil:

• Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik (vorzugsweise aus dem Bereich Messe bzw. Event – jedoch keine Voraussetzung)
• Umgang mit EPS-Systemen
• Umgang mit Office-Programmen
• Handwerkliches Geschick
• Zuverlässig und teamfähig
• selbstständiges Handeln
• ganzheitliches Denken
• Organisationsfähigkeit
• Vorzugsweise Fahrerlaubnis für ein Fahrzeug bis 7,5 t – jedoch keine Voraussetzung

Wir bieten:

• Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit Festanstellung (8 Stunden/Tag, Montag bis Freitag)
• Betriebliche Altersvorsorge
• Betriebliche Weiterbildung
• Betriebsfeiern
• Flexible Arbeitszeiten
• Kostenlose Getränke
• Kostenloser Parkplatz
• Kostenloses oder vergünstigtes Essen
• Umzugskostenzuschuss

Wir freuen uns auf deine Bewerbung:

Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail bitte an judith.wiedemann@proteco.de
Fragen an Frau Wiedemann unter 0821-60 842 134

Ausbildung Kauffrau / -mann für Büromanagement

Du organisierst gerne und findest es gut, in einem kleinen Team zu arbeiten? Dann mach deine Ausbildung doch einfach bei uns!

Wir bieten moderne und interessante Ausbildungsplätze in den Bereichen Büromanagement, Marketingkommunikation und Veranstaltungskaufmann/-frau.

Mit unserem Bereich „schnelle Messestände“ arbeiten wir für namhafte Kunden wie zum Beispiel Airbus, Müllermilch, Continental, die Bundeswehr und viele andere große Firmen.
(Jetzt riskiere mal einen Blick auf unsere Website „schnelle Messestände“)

Unter anderem lernst du in deiner dualen Ausbildung bei uns:

• Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Geschäftspartnern am Telefon und im Schriftverkehr
• verschiedene kaufmännische Abläufe
• Entwerfen von Präsentationen
• Meetings vorbereiten
• Termine koordinieren
• Personaleinsatzplanung
• Organisation

Während deiner Ausbildungszeit durchläufst du u.a. folgende Abteilungen:

• Disposition
• Projektmanagement
• Marketing
• Buchhaltung

Ausbildungsdauer:

3 Jahre (unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung auf 2 oder 2,5 Jahre möglich)

Berufsschule:

1-2 Mal wöchentlich (je nach Lehrjahr)

Außer einem coolen Team bieten wir dir:

• flexible Arbeitszeiten
• Gleitzeit
• kostenlose Getränke
• einen wöchentlichen Lunch (gemeinsames Mittagessen)
• Firmenevents abseits der Normalroute
• bereits während der Ausbildung eine gute betriebliche Weiterbildung

Deine Voraussetzungen:

• Mittlere Reife oder (Fach)Abitur
• Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, PowerPoint, Excel)
• Spaß am Organisieren
• Spaß an Kommunikation
• Spaß am Arbeiten im Team

Bewirb dich bei uns mit:

Anschreiben, Lebenslauf und deinen letzten beiden Zeugnissen
Schicke deine Bewerbung bitte per E-Mail an: judith.wiedemann@proteco.de
Falls du Fragen hast, kontaktiere Frau Wiedemann unter 0821-60 842 134

Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Was passiert zwischen einer Bestellung und der Anlieferung vor Ort? Ohne das gut durchdachte System der Fachkräfte für Lagerlogistik würde das alles nicht funktionieren.

Du magst es, wenn alles seinen Platz hat und du den Überblick? Ordnung, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind dir wichtig? Dann mach deine Ausbildung für Lagerlogistik doch einfach bei uns!

Bei uns lernst du unter anderem in deiner dualen Ausbildung:

• Warenannahme
• Kommissionierung und Versenden der Ware
• Qualitätssicherung
• Instandhaltung
• Warenausgang
• Korrekte Lagerung
• Bestandskontrolle

Ausbildungsdauer:

3 Jahre (unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung auf 2 oder 2,5 Jahre möglich)

Berufsschule:

1-2 Mal wöchentlich (je nach Lehrjahr)

Außer einem coolen Team bieten wir dir:

• Gleitzeit
• kostenlose Getränke
• einen wöchentlichen Lunch (gemeinsames Mittagessen)
• Firmenevents abseits der Normalroute
• bereits während der Ausbildung eine gute betriebliche Weiterbildung

Deine Voraussetzungen:

• guter QuA oder mittlere Reife
• Führerschein ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
• Kenntnisse im Umgang mit Office Programmen sind wünschenswert
• Handwerkliches Geschick
• Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit
• Freude an Sauberkeit, Ordnung und System
• Bereitschaft mit unserem digitalen Warenwirtschaftssystem zu arbeiten, das wir dir vorher natürlich genau erklären

Bewirb dich bei uns mit:

Anschreiben, Lebenslauf und deinen letzten beiden Zeugnissen
Schicke deine Bewerbung bitte per E-Mail an: judith.wiedemann@proteco.de
Falls du Fragen hast, kontaktiere Frau Wiedemann unter 0821-60 842 134

Veranstaltungskauffrau / -mann und Disponent (m/w/d) für Messeplanung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Betreuung unserer Industriekunden, Schwerpunkt Innendienst, einen Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) im Bereich Messeplanung. Vollzeit & unbefristet.

Als inhabergeführte Agentur sind wir mit circa 35 Mitarbeitern auf die Konzeption, Produktion und Umsetzung von crossmedialen Promotion-, Messe- und Event-Kampagnen spezialisiert. Dazu übernehmen wir durch das Projektmanagement alle relevanten Personal- und Logistik-Services und steuern ein eigenes Logistikzentrum – europaweit für B2B Unternehmen.

Aufgaben:

• Umsetzungsberatung für modulare Markenauftritte bei Veranstaltungen jeglicher Art
• Angebotserstellung, Preisermittlung, Auftragsannahme, Auftragserstellung sowie Beschaffung und Begleitung von werbetechnischen Produktionen, die Markenauftritte attraktiver machen
• Ständiger Kundenkontakt mit festen Ansprechpartnern zentral (bspw. Marketingabteilung) und/oder dezentral mit den Außendiensten
• Erlangung von Material- und Warenkenntnissen der zu betreuenden Kunden

Anforderungsprofil:

• Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder lnt. Management oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Bereich Veranstaltungs-/Messewesen mit mehrjähriger Berufserfahrung
• sicherer Umgang mit allen modernen Programmen
• kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten
• Strukturierte, kundenorientierte und organisationsstarke Arbeitsweise
• Hohe Empathie und Dienstleistungsbereitschaft
• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme sowie gute Englischkenntnisse
• Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Bereitschaft mit- und umzudenken

Wir bieten:

• einen wertschätzenden Umgang
• allgemeine Weiterbildungsmöglichkeiten
• flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit (Vereinbarkeit Familie und Beruf)
• wöchentlichen Lunch, Ruhe- sowie Fitnessraum
• Leistungsprämie zum Ende des Jahres
• Betriebsveranstaltungen und vor allem Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden modernen Unternehmen
• Erfolgsbeteiligung
• Kostenloser Parkplatz
• Umzugskostenzuschuss

Wir freuen uns auf deine Bewerbung:

Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail bitte an judith.wiedemann@proteco.de
Fragen an Frau Wiedemann unter 0821-60 842 134

Projektleiter / Senior Account Manager (m/w/d)

Eigenverantwortliches Projektmanagement ist dein Ding? Viele Bälle in der Luft halten und dennoch den Überblick behalten – deine Passion? Dann lass uns gemeinsam spannende B2B-Kampagnen abseits der Normalroute entwickeln und umsetzen – bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben als erfahrene*r Projektleiter*in:

• umfassende B2B-Kampagnen bis ins Detail organisieren, umsetzen und dem Kunden als kompetente*r Ansprechpartner*in stets einen Schritt voraus sein
• über alle Projektphasen hinweg die Angebots- und Rechnungsstellung verantworten sowie Kosten- und
Ablaufpläne nachhalten
• Spaß an der Umsetzung von Marketingstrategien (Social Media, Videoproduktion, Websites etc.)
• im konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen und Vorgesetzten für eine professionelle Kunden- und Projektbetreuung sorgen
• unsere Kunden nachhaltig begeistern

Anforderungsprofil:

• Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare kaufmännische Fachausbildung
• mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
• Erfahrung bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen
• strukturierte, kundenorientierte und organisationsstarke Arbeitsweise
• empathischer Dienstleister aus Leidenschaft
• sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme sowie sehr gute Englischkenntnisse
• selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Bereitschaft mit- und umzudenken und die Normalroute zu verlassen

Wir bieten:

• ein hochmotiviertes Team, in dem du schnell Verantwortung übernimmst
• flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, damit du Dinge schnell bewegen kannst
• frühzeitige Einbindung in die Konzeptphase
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem inhabergeführten Unternehmen
• flexible Arbeitszeitgestaltung und hybrides Arbeiten nach Rücksprache möglich

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Bitte sende deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an Judith Wiedemann judith.wiedemann@proteco.de. Schreibe uns neben deinem Gehaltswunsch auch deinen frühestmöglichen Eintrittstermin. Fragen an Frau Wiedemann unter 0821-60 842 134.

Gehe mit uns auf Expedition Marke – mehr erfahren unter expedition-marke.de

Backstage bei proteco

Lust ein bisschen Mäuschen zu spielen und hinter unsere Kulissen zu blicken?
Dann klick in unseren Backstage Bereich.

DAS IST UNSERE WELT

Wir auf Instagram

Neulich, auf der „K“ in #Düsseldorf #k2025 #Kunststofftechnik
🔥 #Lächeln UND machen – Backstage mit Projektmanagerin Jasmin ✨

Während andere noch in den Tag starten, jongliert Jasmin schon Einsatzplanung, Meetings & Teamfrühstück 👉 Normalroutenverlasserin

Seit über 20 Jahren rockt Jasmin bei uns das #Projektmanagement & noch vieles mehr wie das legendäre Rodeltrennen auf der #Zugspitze. Und das immer mit Struktur, Herz & einem offenen Ohr 🌻

Danke, dass du Teil unseres #Teams bist 💛

Neugierig auf mehr #Agenturleben? ☝️ Link siehe oben in Bio 

#Backstage #Recruiting #Agencylife #Vielfalt #Normalroutenverlasser
❌ „Du bist keine Maschine.“
Diesen Satz musste sich unsere Voice @fritzsitte immer wieder sagen, als er bei seiner aktuellen Challenge an einem Punkt der Entscheidung stand:

👉 Aufgeben oder weitermachen?
👉 Das Ziel über die Gesundheit stellen?

Fritz hat sich fürs Aufhören entschieden – und sein Spendenlaufprojekt 🏃 RunningGermany am 3. Tag beendet.

Wir finden: Das ist wahre Größe 🏅
Denn manchmal ist es mutiger, loszulassen, als um jeden Preis weiterzumachen.

💪 Erfolg bedeutet auch, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, den eigenen Werten treu zu bleiben und zu sich selbst zu stehen.

👉 Wer Fritz’ Spendenprojekt für mehr Bildungschancen für Geflüchtete in Deutschland unterstützen möchte, kann das weiterhin hier tun

🔗 runninggermany.de

Lieber Fritz ❤️ wir wünschen dir eine schnelle Genesung – und beim nächsten Anlauf sind wir ganz sicher wieder am Start! 🔥🙌

🔗 Mehr zu Fritz als Keynote-Speaker und weiteren außergewöhnlichen Voices gibt’s über den Link in unserer 👆 Bio. 

#Running #Education #Motivation #Mindset #Keynote #Agencylife
📸: @hilde_w_
#Prost von der #drinktec2025 in #München, heute🍻🥃🥂 #Messebau #Messebauer
Grüße von der @iaamobility, heute in #München ☺️🙋🏼‍♂️💪 #automotive #carguys #futuremobility
🚀 #Highspeed statt Halbgas – Backstage mit Wolfgang 
Unser #Normalroutenverlasser im Projektmanagement ist Wolfgang. Er liebt das Tempo und jegliche Art der Herausforderung. Und das übrigens nicht nur im Büro😅 Wenn andere das Handtuch werfen, läuft er sich gerade mal warm. 

Lieber Wolfgang - unglaublich, wie du immer den Überblick behältst! Schön, dich im #Team zu haben 👏🌻

Neugierig aufs #Agenturleben mit Wolfgang und wie er privat die Normalroute verlässt? Mehr findest du in seiner Backstage-Story (Link siehe 👆 Bio).

#Projektmanagement #Teamlead #Messe #Messestand #Agencylife #Vielfalt