„Freerunning a watercity“
auf Augsburg TV
Augsburg hat das Wasser bereits beherrscht als zahllose andere Städte weltweit die Bedeutung der heutigen Zukunftsressource noch nicht einmal annähernd erahnten. Kein Wunder, dass die dazu seit Jahrhunderten aufgebaute Infrastruktur kürzlich zum UNESCO Welterbe erklärt wurde.
Aber: Wie lassen sich eigentlich jüngere Generationen von so einem Ereignis begeistern? Immerhin wird der knapper werdende Rohstoff Wasser ja vor allem in ihrer Welt einmal eine zunehmend entscheidende Rolle spielen. Mit unserem Projekt „Freerunning a Watercity“ haben wir versucht, hier einen möglichen Weg aufzuzeigen. Als Spezialist für emotionales Storytelling rund um eher wenig emotionale Marken, wollten wir einfach mal wissen, ob das auch für andere, z. B. kulturelle Bereiche funktioniert.
Das Ergebnis: Unser Herzensprojekt „Freerunning a Watercity“ als multimediales Webspecial samt zweiminütigem Kurzfilm, der auf unseren Social Media Kanälen bereits einige tausend Mal angesehen wurde. Nun hat sich der regionale Fernsehsender Augsburg TV bei uns gemeldet und ein kleines MakingOf dazu gedreht.
Hier ein paar Impressionen vom Dreh und der daraus entstandene Fernsehbeitrag. Viel Spaß!
Fotos & Text: Markus Schaumlöffel
Der Beitrag auf Augsburg TV
Über Markus
Markus Schaumlöffel ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur proteco und lebt mit seiner Familie nahe Augsburg. Nach der Gründung seines Adventure- und Fotoblogs Schwarzfuchs hat der passionierte Outdoorsportler die proteco-Unit Expedition Marke aufgebaut. Dort werden Industrieunternehmen im Rahmen spannender B2B-Kampagnen mit zielführenden Assoziationen und Storytelling aus den Bereichen Outdoor, Adventure und Action Sport inszeniert.
Jetzt Markus auf Social Media folgen:
Instagram: @SCHWARZFUCHS01
LinkedIn: www.linkedin.com/in/markus-schaumlöffel
Zu seinem Fotoblog "Schwarzfuchs" geht es hier