„Freerunning a watercity“
auf Augsburg TV

Von unserem CEO Markus

Augsburg hat das Wasser bereits beherrscht als zahllose andere Städte weltweit die Bedeutung der heutigen Zukunftsressource noch nicht einmal annähernd erahnten. Kein Wunder, dass die dazu seit Jahrhunderten aufgebaute Infrastruktur kürzlich zum UNESCO Welterbe erklärt wurde.

Aber: Wie lassen sich eigentlich jüngere Generationen von so einem Ereignis begeistern? Immerhin wird der knapper werdende Rohstoff Wasser ja vor allem in ihrer Welt einmal eine zunehmend entscheidende Rolle spielen. Mit unserem Projekt „Freerunning a Watercity“ haben wir versucht, hier einen möglichen Weg aufzuzeigen. Als Spezialist für emotionales Storytelling rund um eher wenig emotionale Marken, wollten wir einfach mal wissen, ob das auch für andere, z. B. kulturelle Bereiche funktioniert.

Das Ergebnis: Unser Herzensprojekt „Freerunning a Watercity“ als multimediales Webspecial samt zweiminütigem Kurzfilm, der auf unseren Social Media Kanälen bereits einige tausend Mal angesehen wurde. Nun hat sich der regionale Fernsehsender Augsburg TV bei uns gemeldet und ein kleines MakingOf dazu gedreht.

Hier ein paar Impressionen vom Dreh und der daraus entstandene Fernsehbeitrag. Viel Spaß!

Fotos & Text: Markus Schaumlöffel

Der Beitrag auf Augsburg TV

Über Markus

Markus Schaumlöffel ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur proteco und lebt mit seiner Familie nahe Augsburg. Nach der Gründung seines Adventure- und Fotoblogs Schwarzfuchs hat der passionierte Outdoorsportler die proteco-Unit Expedition Marke aufgebaut. Dort werden Industrieunternehmen im Rahmen spannender B2B-Kampagnen mit zielführenden Assoziationen und Storytelling aus den Bereichen Outdoor, Adventure und Action Sport inszeniert.

Jetzt Markus auf Social Media folgen:

Instagram: @SCHWARZFUCHS01
LinkedIn: www.linkedin.com/in/markus-schaumlöffel
Zu seinem Fotoblog "Schwarzfuchs" geht es hier

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

🌟 proteco Team-News! 🌟 
Herzlich #willkommen im Team, liebe Lena! 🎉 #azubi #ausbildung
 
Wir freuen uns unglaublich, Dich bei uns zu haben! 
Du hast nicht nur die Normalroute verlassen, indem Du für Deinen neuen Job bei uns mit 19 Jahren allein von Nürnberg nach Augsburg gezogen bist. Sondern bringst mit Deinem frischen Elan auch täglich zusätzlichen Schwung in unser Haus #teamspirits  Ganz zu schweigen von Deiner tollen Organisation unseres leckeren Team-Frühstücks. 🥐☕️

Wir freuen uns also alle zusammen auf spannende Zeiten mit Dir, liebe Lena! Herzlich willkommen abseits der Normalroute. ❤️

Lena absolviert bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für #marketingkommunikation🚀 – möglicherweise hat der eine oder die andere von Euch sie also bald mal direkt am Telefon, wenn es um die Organisation unserer schnellen #messestände geht.

#Agentur #Agenturleben #Agencylife #Ausbildungsbetrieb #Messestand
🚀 Schnelle Messestände mal anders? Kein Problem. In weniger als 3 Wochen haben wir kürzlich 50 PopUp-Aufsteller für die #Elektronik-Marke @Toshiba Klimasysteme entwickelt, produziert und versendet. Direkt zum Einsatzgebiet in die Filialen von @Hornbach rund um #München. 

Zusätzlich sind wir aktuell dabei den bestehenden Toshiba-#Messestand für die Saison 2025 auf das neue #Branding-Konzept umzurüsten. Klar, dass sämtliche Wand- und Boden-Trägersysteme dabei erhalten bleiben, denn #Sustainability im #Messebau ist (neben Speed natürlich) ja unser Markenkern.

#Nachhaltigkeit #Event #Industriekommunikation #Promotions #Messebauer
Wie klingen 1.900 E-PS von @automobilipininfarinaofficial? Tom Huber von @novo_sonic hat‘s uns erzählt. Jetzt in unserem Web-Magazin (s. Link in Bio)

#Emobility #Automotive #Sounddesign