Emotionales Marketing für einen Softwarehersteller

Die KWP Informationssysteme GmbH bietet kaufmännische Software für Handwerker und das seit 1996. Ihre USP lautet: Eine zuverlässige Software die „läuft, egal was kommt“.

Mehr Projekte für unseren Kunden KWP:
Relaunch Corporate Website

Projekt

Inszenierung und Aktivierung der USP „läuft, egal was kommt“ mit einem Ultra-Runner im Rahmen einer emotionalen, medienübergreifenden und vertriebswirksamen Brandstory.
Das Motto: „#KWPläuft: Jetzt unseren Ultra-Läufer Chris mit uns über die Trails der Welt begleiten und erfahren, was alles möglich ist, wenn KWP auch auf Ihren Rechnern läuft.“
  • Markenworkshop
  • Idee, Konzept, Umsetzung
  • Markenrelaunch: Logo-Redesign, Slogan, Website, Messestand, Geschäftsausstattung, Social-Media-Auftritt, Imagefolder, , Interior-Design, etc.
  • Dokumentation & Reporting
  • Projektmanagement
  • Umsetzung und redaktioneller Betrieb entsprechender Kampagnenmedien (Twitter, Instagram, Kampagnenblog) sowie eines passenden CSR- (Spendenläufe) und HR- (Mitarbeitermotivation) Konzepts
KWPlaeuft_Kampagne_02
KWPlaeuft_Banner

Foto-Shooting mit Ultra-Läufer Chris

Unser Normalroutenverlasser:
Ultra-Läufer Christian Raimann

„Es gibt keine größere Freiheit als zu laufen“

… so beschreibt Ultra-Läufer Chris, Jahrgang 1968, seine Motivation für das, was er tut. Chris ist Trail-Runner, genau genommen sogar Mountain- bzw. Ultra-Runner. Denn nicht selten startet er bei Laufwettkämpfen, die deutlich länger sind als ein normaler Marathon. Und weil ihm die Distanz alleine noch nicht ausreicht, packt er gerne noch ein „paar“ Höhenmeter obendrauf. So wie im August 2015 beim „Ultratrail du Mont Blanc“ (UTMB). Mit 170 Kilometern und 10.000 Höhenmetern das härteste Trailrunning-Race der Welt rund um den höchsten Berg der Alpen. Seine Platzierung ist Chris dabei nicht immer so wichtig. Auch wenn er beim UTMB in seiner Altersklasse nach 35,5 Stunden immerhin auf Rang 108 seiner Altersklasse von insgesamt 2.500 angemeldeten Teilnehmern finishte.

Für unseren Kunden KWP nimmt uns Chris im Rahmen der Imagekampagne #KWPläuft mit auf seine Abenteuer, wie zum Beispiel auf das Südtirol Ultraskyrace.

Mehr zu Chris unter proteco.de/chris-raimann

Läuft, egal was kommt

Expedition Marke ist die proteco-Unit für spannende B2B-Kampagnen.
Zur Seite von EXPEDITION MARKE.

Expedition Marke ist die proteco-Unit für spannende B2B-Kampagnen.
Zur Seite von EXPEDITION MARKE.

MEHR PROJEKTE