Emotionales Marketing für
Elektronikentwicklung

Die BMK Group ist eine der führenden deutschen Auftragshersteller für elektronische Baugruppen und Geräte. Die Kernkompetenzen: Elektronikentwicklung, Elektronikproduktion sowie das End-of-Life Management.

Projekt

Die BMK läuft erst dann zu voller Größe auf, wenn der „Wind auffrischt“, ein „Delta“ entsteht und es um besonders anspruchsvolle Anforderungsprofile geht. Wie Franzi: Auch sie kommt mit ihrem innovativen Moth-Segelboot erst dann so richtig in Fahrt, wenn andere Segler das Wasser verlassen. Das bedeutet: Leistung in einer anderen Liga.

Im Rahmen der Kampagne #BMKdelta werden diese „BMK-Momente“ als emotionale, vertriebswirksame und medienübergreifende Brandstory über alle Abteilungen hinweg inszeniert. Das Kampagnenmotto: „Jetzt Franzi mit uns begleiten und erfahren, warum sowohl sie als auch wir uns erst dann so richtig wohl fühlen, wenn ein Delta entsteht – der Wind auffrischt oder es anspruchsvoll wird. Was ist Ihr Anspruch an uns?“

  • Markenworkshop
  • Konzeption, Koordination und Komplettumsetzung eines vollumfänglichen Markenrelaunches zum 25-jährigen Jubiläum
  • Umsetzung und redaktioneller Betrieb entsprechender Kampagnenkanäle (Landingpage, Instagram, etc.) rund um Franzis Aktivitäten als fortwährendem Markennarrativ
  • Beratung im Rahmen der steten Aktivierung von #BMKdelta über alle Abteilungen und Kommunikationsanlässe hinweg
  • Projektmanagement
  • Dokumentation & Reporting
  • Imagefolder, Unternehmenswebsite, Messestand, Geschäftsausstattung, Standort-Branding
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kampagnen-Bilder-7_25Jahre_b_1600
WebsiteFenster-BMK-1

Das Besondere

Aktive Nutzung der Kampagnensprache als Unterstützung in der alltäglichen Leistungsargumentation der BMK gegenüber Kunden. Dazu: Training und Begleitung der Salesmitarbeiter im Rahmen entsprechender Workshops.

Unsere Normalroutenverlasserin:
Moth-Seglerin Franziska Mäge

Franziska Mäge(c)Philipp Reiter

„… if your dad doesn’t foil, then you’ve got two mums.“

Bereits die Eltern haben sich beim Segeln kennengelernt. So wurde Franziska Mäge, genannt „Franzi“, durch die Familie an den Sport herangeführt. Bis 2008 Jugendbootsklasse-Optimist, ab 2008 Umstieg für sieben Jahre in den vorolympischen 420er mit Lena Stückl (enge Freundschaft). Große Erfolge wie der Deutsche Meister- sowie der Vizeeuropameistertitel ließen ihre Bodenständigkeit unverändert. Aufgrund Studium und Verletzungen „Abbruch der Olympiakampagne 2020“ und Umstieg auf die Moth-Klasse. Mit großem Erfolg: Ende 2019 flog sie bei der Weltmeisterschaft der Motten in Perth ihren Konkurrentinnen davon und kam als Erste ins Ziel.

Für unseren Kunden BMK nimmt uns Franzi im Rahmen der Imagekampagne #BMKdelta mit auf ihre Erlebnisse und Wettkämpfe.

Mehr zu Franzi gibt’s hier in ihrem Normalroutenverlasser Profil.

Franzi macht den Unterschied

Expedition Marke ist die proteco-Unit für spannende B2B-Kampagnen.
Zur Seite von EXPEDITION MARKE.

Expedition Marke ist die proteco-Unit für spannende B2B-Kampagnen.
Zur Seite von EXPEDITION MARKE.

MEHR PROJEKTE