Unsere Top 10 der schönsten Classic Rallyes Deutschlands

Von unserem CEO Markus

Kürzlich war wieder die Fuggerstadt Classic in Augsburg, eine der schönsten Classic Auto Rallyes Bayerns. So viel Kult vor der eigenen Haustür?

… das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Klar also, dass ich mit der Kamera vor Ort war, um für Euch ein paar außergewöhnliche Eindrücke einzufangen – viel Spaß bei meinem Fotospecial! … unschwer zu erkennen sicherlich, welcher Klassiker es mir dabei besonders angetan hatte.

Wo es ähnliche Events auch in Eurer Nähe gibt? Schaut Euch meine Top Ten der schönsten Classic Car Rallyes in Deutschland an.

Classic Car Termine: Meine Top 10

06.04.2024 I 90559 Burgthann: Oldtimer Classic-Rallye “Fränkisches Seenland”

02.-04.05.2024 I 13599 Berlin: Hamburg-Berlin-Klassik (HBK)

09.05.2024 I 84347 Pfarrkirchen: 23. Rottaler Oldtimertreffen

22.-25.05.2024 I 27570 Bremerhaven: ADAC Deutschland Klassik

22.06.2024 I 82383 Hohenpeißenberg: 19. Espresso Oldtimer Rallye

24.-26.05.2024 I 53520 Nürburg: Nürburgring Classic – Vintage Treffen & Rallye

27.-29.06.2024 I 85057 Ingolstadt: 19. Donau Classic

13.+14.09.2024 I Dresden + Oberwiesenthal: 12. Rallye Elbflorenz

26.-28.09.2024 I 72270 Baiersbronn: 10. Baiersbronn Classic

29.09.2024 I 86150 Augsburg: 10. Fuggerstadt Classic Augsburg

Der Silberpfeil

… oder woran ich mich nicht sattsehen konnte

Wusstet Ihr übrigens, dass die proteco involtainment® group mit ihrem Baujahr 1977 in Deutschland ebenfalls zu den echten Klassikern am Agentur-Markt zählt? In unserem Zeitstrahl haben wir für Euch unsere wichtigsten Entwicklungsschritte aufbereitet.

Text und Fotos: Markus Schaumlöffel

Über Markus

Markus Schaumlöffel ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur proteco und lebt mit seiner Familie nahe Augsburg. Nach der Gründung seines Adventure- und Fotoblogs Schwarzfuchs hat der passionierte Outdoorsportler die proteco-Unit Expedition Marke aufgebaut. Dort werden Industrieunternehmen im Rahmen spannender B2B-Kampagnen mit zielführenden Assoziationen und Storytelling aus den Bereichen Outdoor, Adventure und Action Sport inszeniert.

Jetzt Markus auf Social Media folgen:

Instagram: @SCHWARZFUCHS01
LinkedIn: www.linkedin.com/in/markus-schaumlöffel
Zu seinem Fotoblog "Schwarzfuchs" geht es hier

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

I think I like it 🤔👉 #Classiccar #Rallye #Classicrallye #carculture #augsburg
Schnelle Messestände, oder: Was dabei rauskommt, wenn wir Marken wie @akkodisdeutschland cool, modular & budgetischer auf #Messen und #Events wie die #IAAmobility bringen. 

Hier geht’s zum Kunden-Case (Link in Bio ☝️🙂)

… der komplette #Messestand-Baukasten (15 - 65 qm) ist übrigens zu 100% wiederverwendbar
#Nachhaltigkeit 🍀🍀🍀

#Messeservice #Messebauer #Messebau
10.200 Höhenmeter nonstop in einem Hamburger Parkhaus? 🤔 Hier geht’s zu unserem SKYTALK mit Ultra-Marathon-Biker Raphael 👉 #normalroutenverlasser (Link in Bio ☝️😉)

Dort findet Ihr auch weitere inspirierende Gespräche.

/// 

Im SKYTALK reden wir mit interessanten Persönlichkeiten über ihre Leidenschaften abseits ausgetretener Pfade und über ihre Projekte aus dem Bereich #Adventure, #Outdoor und #Natur 👉 #Normalroutenverlasser

Die Talks finden analog wie digital in der Skylounge statt, dem Hauptsitz unserer #Agentur.

#Inspiration #Radsport #Abenteuer #Motivation #Agenturleben
„Es gibt nicht hier die Natur und da uns Menschen.“ Unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) im SKYTALK mit der engagierten Polarlegende Arved Fuchs (@arved_fuchs) über den #Klimawandel und die Notwendigkeit umzudenken. 

Die vollen 15 Minuten #Interview gibt‘s hier - siehe Link in Bio ☝️🙂

Dort findet Ihr auch weitere inspirierende Gespräche.

/// 

Im SKYTALK reden wir mit interessanten Persönlichkeiten über ihre Leidenschaften abseits ausgetretener Pfade und über ihre Projekte aus dem Bereich #Adventure, #Outdoor und #Natur 👉 #Normalroutenverlasser

Die Gespräche finden in der Skylounge statt, dem Hauptsitz unserer #Agentur.

#Inspiration #Umweltschutz #Klimaschutz
Up and down im Rhythmus der Wellen: Während wir auf Sylvester zusteuern, kämpfen sich @dannydannydannydannydanny (😉) & @jprottung 
vom Team @nottodayrow im härtesten Ruderbootrennen der Welt gen #Amerika und haben sogar Zeit für einen Weihnachts- und Neujahrsgruss an uns gefunden 👉 #Normalroutenverlasser 👉 @worlds.toughest.row 

Hier ein kleines Videoupdate aller Höhen und Tiefen (📸🙏 Team „Not today row“).

Warum sie das alles auf sich nehmen und mehr zu dem Projekt #nottodayrow der beiden Freunde aus #München erfahrt Ihr in unserem Magazin, siehe Link in Bio ☝️🙂.

🔥🔥🔥 Was dabei rauskommt, wenn wir aus solchen und ähnlichen #Adventure-Storys spannende #B2Bmarketing-#Kampagnen für #Industrieunternehmen machen? Auf unserer Website erfahrt Ihr mehr.

#Motivation #Kommunikation #Storytelling #Contentcreators #atlantic2023 #oceanrowing #worldstoughestrow
Du hast Lust Teil eines modernen, stetig wachsenden Unternehmens zu werden? Und bist gerne abseits der Normalroute unterwegs?

Dann bewirb dich bei uns – wir suchen ab sofort:

Werkstudent*innen (m/w/d)
Student*innen (m/w/d)
Fahrer*innen (m/w/d)

Wir freuen uns auf dich!

https://proteco.de/online-bewerbung/

#normalroutenverlasser #werkstudent #jobs #studentenjob #promotion