Unser Normalroutenverlasser

Christian Scheiffele:
Landschaftsfotograf

Beruf: IT-Techniker

Disziplin: Landschaftsfotografie

Geburtsdatum: 20.10.1990

Aktiv seit: 2001

Größte Erfolge

♦ 1. Platz bei ONE – der Outdoor Foto Award 2018 von EXPEDITION MARKE
♦ 2. Platz beim Fotowettbewerb „Vier Jahreszeiten“ (März 2019) des Reportagemagazins GEO

Collect moments –
not things!

Christian Scheiffele

Werdegang

Auch wenn Christian seit 10 Jahren in München lebt – der Natur ist er weiterhin treu geblieben. Im Allgäu aufgewachsen, liebt er nichts so sehr als durch die Wildnis zu streifen, im Auto zu schlafen und völlig frei zu sein – auf der Suche nach dem besten Licht und Blickwinkel für das nächste Foto.

Nach einem Gamedesign Studium arbeit er seit Ende 2018 bei Microsoft. Seine erste große Fotoreise machte er 2017 für drei Monate nach Indonesien. Seitdem zieht es ihn sooft es geht raus in die Natur, seien es die Dolomiten für einen Wochenendtrip oder neue Fotoreisen wie in die USA, nach Patagonien oder Madeira. Doch sein liebstes Ziel ist und bleibt das wilde, unberührte Island.

Mehr Normalroutenverlasser