Die Roadshow „LIEBHERR EXPLORERS CLUB“

Liebherr ist eine familiengeführte, dezentral organisierte Unternehmensgruppe, die elf Geschäftsfelder umfasst, u.a. Hausgeräte, Werkzeugmaschinen, Automationssysteme, Aerospace, Verkehrstechnik, Komponenten, Erdbewegung, Fahrzeugkrane.
Projekt
Idee, Beratung, Konzept, Produktion und Fullservice-Umsetzung einer B2B-Deutschland-Roadshow zur Vorstellung neuer Kühl- und Gefriergeräte sowie Frischetechnologien der Marke LIEBHERR.
Das Ziel: Eine konzeptionelle Symbiose aus Produktschulung, mobiler Markenwelt und spannendem Storytelling.
In diesem Rahmen: Kreation des „LIEBHERR Explorers Club“ als skalierbares Eventformat zur emotionalen Inszenierung innovativer Produktmerkmale und Schulungsinhalte. Das Motto: Entdecke was möglich ist, wenn Menschen permanent nach neuen Horizonten streben – entdecke die Welt der Frische von LIEBHERR.
Leistungen
Leistungen im Einzelnen für diesen Kunden:
- Idee, Beratung, Konzept
- Kreation und Umsetzung der Kampagnen-Visuals und CI
- Konzept und Dreh eines Doku- und Bewerbungsclips
- Konzept und Umsetzung einer modularen „Info-Expedition“ am Set mit Scorecard
- Produktion eines skalierbaren Roadshow-Baukastens
- Ablaufplanung und Umsetzung, inkl. Integration des Schulungs-Teils durch LIEBHERR Trainer
- Produkt- und Exponatehandling
- Fullservice-Umsetzung der Deutschland-Roadshow
- Projektmanagement
