#MACHERFÜRMORGEN
– Menschen von heute
mit Ideen für morgen –
faszinieren uns.

Deshalb wollen wir sie nach Kräften unterstützen.

Zum einen als Strategie-, Innovations- und Zukunftsberatung für Unternehmen, die wir dabei unterstützen, die entscheidenden Erfolgstreiber zu aktivieren und mit den dazu passenden Strategien die Welt von Morgen zu erobern.

Zum anderen mit unserer Medienplattform, mit der wir die richtigen Menschen inspirieren, zusammenbringen und dafür sorgen, dass gute Ansätze und Ideen noch schneller bekannt und erfolgreich werden. Unterstützt von unserem seit 1977 gewachsenen Experten- und Agenturnetzwerk in Industrie und Wirtschaft.

Wir, das ist ein pulsierender Kreis von Spezialisten, die sich alle einem Ziel verschrieben haben: Außergewöhnliche Persönlichkeiten mit innovativen Ideen und zukunftsträchtigen Projekten nach Kräften mit Know How, Rat und Tat zur Seite zu stehen. Nicht zuletzt, um dem notwendigen ökologischen und gesellschaftlichen Wandel eine zunehmend wirtschaftliche Perspektive zu geben.

Jürgen Schmachtel, CEO MACHER FÜR MORGEN, Strategie- & Innovations-Experte

Täglich berate ich Unternehmen dabei, ihr volles Erfolgs- und Innovationspotenzial zu heben. Gute Ideen in Produkte und Dienstleistungen zu gießen und diese erfolgreich am Markt zu platzieren. Meine Erfahrung dabei: Oft hakt es nach Feststehen einer Gesamtstrategie an der konkreten und unkomplizierten Umsetzung im Alltag – genau da setze ich an.

Markus Schaumlöffel, CEO Agentur proteco, Strategie- & Marken-Experte

Was entsteht, wenn alle CEO‘s dieser Welt ihr Unternehmen jeden Tag zu noch größerer, operativer Exzellenz antreiben? Richtig: Ein Patt – denn aus Kundenperspektive sind dann alle Anbieter gleich. Wo aber liegt in diesem Umfeld der entscheidende Wettbewerbshebel? Wir sagen: In der Marke und bieten Ihnen als Agentur mit über 40jähriger Marktpräsenz die Strategien, Ideen und Lösungen, die für Sie den Unterschied machen.

Bernd Spindler, CEO Pro-Spinat Invest & Digital-Experte

Als Digital Expert habe ich jahrelang für Anderson, Accenture, SAP und die Bankenbranche an der Schnittstelle zwischen IT-Projekten und dem jeweiligen Markt gearbeitet. Heute bringe ich diese Erfahrung in strategische Visionen rund um neue digitale Unternehmensstrategien ein und leite eine Investmentgesellschaft, die hauptsächlich in diesem Umfeld investiert.

Volker Zimmermann, CEO ???, Management-Experte

Über mehr als 20 Jahre habe ich als als Geschäftsführer und Vorstand Verantwortung in der Führung von Unternehmen übernommen. Im Kern ging es mir immer um die ganzheitliche Gestaltung und Transformation von Unternehmen. Ich verstehe Management als die gesellschaftliche Funktion, die ein Unternhemen zum Funktionieren bringt. Mein Anliegen ist es, das Gesamtsystem Unternehmen so zu gestalten, dass es für seine Kunden den größtmöglichen Nutzen generiert.

Wir auf Instagram

@aerofriedrichshafen, heute … #aerofriedrichshafen #aeronautics #flugzeuge
I think I like it 🤔👉 #Classiccar #Rallye #Classicrallye #carculture #augsburg
Schnelle Messestände, oder: Was dabei rauskommt, wenn wir Marken wie @akkodisdeutschland cool, modular & budgetischer auf #Messen und #Events wie die #IAAmobility bringen. 

Hier geht’s zum Kunden-Case (Link in Bio ☝️🙂)

… der komplette #Messestand-Baukasten (15 - 65 qm) ist übrigens zu 100% wiederverwendbar
#Nachhaltigkeit 🍀🍀🍀

#Messeservice #Messebauer #Messebau
10.200 Höhenmeter nonstop in einem Hamburger Parkhaus? 🤔 Hier geht’s zu unserem SKYTALK mit Ultra-Marathon-Biker Raphael 👉 #normalroutenverlasser (Link in Bio ☝️😉)

Dort findet Ihr auch weitere inspirierende Gespräche.

/// 

Im SKYTALK reden wir mit interessanten Persönlichkeiten über ihre Leidenschaften abseits ausgetretener Pfade und über ihre Projekte aus dem Bereich #Adventure, #Outdoor und #Natur 👉 #Normalroutenverlasser

Die Talks finden analog wie digital in der Skylounge statt, dem Hauptsitz unserer #Agentur.

#Inspiration #Radsport #Abenteuer #Motivation #Agenturleben
„Es gibt nicht hier die Natur und da uns Menschen.“ Unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) im SKYTALK mit der engagierten Polarlegende Arved Fuchs (@arved_fuchs) über den #Klimawandel und die Notwendigkeit umzudenken. 

Die vollen 15 Minuten #Interview gibt‘s hier - siehe Link in Bio ☝️🙂

Dort findet Ihr auch weitere inspirierende Gespräche.

/// 

Im SKYTALK reden wir mit interessanten Persönlichkeiten über ihre Leidenschaften abseits ausgetretener Pfade und über ihre Projekte aus dem Bereich #Adventure, #Outdoor und #Natur 👉 #Normalroutenverlasser

Die Gespräche finden in der Skylounge statt, dem Hauptsitz unserer #Agentur.

#Inspiration #Umweltschutz #Klimaschutz
Up and down im Rhythmus der Wellen: Während wir auf Sylvester zusteuern, kämpfen sich @dannydannydannydannydanny (😉) & @jprottung 
vom Team @nottodayrow im härtesten Ruderbootrennen der Welt gen #Amerika und haben sogar Zeit für einen Weihnachts- und Neujahrsgruss an uns gefunden 👉 #Normalroutenverlasser 👉 @worlds.toughest.row 

Hier ein kleines Videoupdate aller Höhen und Tiefen (📸🙏 Team „Not today row“).

Warum sie das alles auf sich nehmen und mehr zu dem Projekt #nottodayrow der beiden Freunde aus #München erfahrt Ihr in unserem Magazin, siehe Link in Bio ☝️🙂.

🔥🔥🔥 Was dabei rauskommt, wenn wir aus solchen und ähnlichen #Adventure-Storys spannende #B2Bmarketing-#Kampagnen für #Industrieunternehmen machen? Auf unserer Website erfahrt Ihr mehr.

#Motivation #Kommunikation #Storytelling #Contentcreators #atlantic2023 #oceanrowing #worldstoughestrow