FREESKYE: EIN FREERUNNER ENTDECKT
DIE ISLE OF SKYE

Einer der weltbesten Freestyle-Biker, Danny MacAskill, kommt von der entlegenen und wilden Isle of Skye. Immer wieder baut er sie mit ihrer schier unglaublichen Kulisse in seine Bikefilme auf Youtube ein. Inspiration genug also, die Insel nicht nur einmal zu besuchen und ihre archaische Natur zu genießen.

So habe ich mich aufgemacht, das schottische Eiland auf ganz spezielle Art zu entdecken: Mit einem jungen Freerunner, der zugleich mein Sohn ist. Unser Ziel: Fotos, die seine dynamischen Moves mit der rauen Ursprünglichkeit der dortigen Natur verbinden.

Wie er mir später sagte, kann er sich kaum einen anderen Ort auf der Welt vorstellen, der „so cool und gleichzeitig so ungeeignet ist“ für seinen Sport. Alles sei nass – immer – und es fehle überall an Grip. Viele Ideen blieben deshalb schlichtweg unverwirklicht. Aber dennoch hatten wir unseren Spaß und haben viel gelernt. Unter anderem, dass Wasserfälle nicht immer nur nach unten fallen müssen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ob ich ein Lieblingsbild habe?

Klar, „Propeller Street“: Eigentlich wollten wir dort gar nicht fotografieren. Mein Sohn begann jedoch einfach ein wenig zu üben, die Sonne ließ währenddessen die regennasse Umgebung auf einmal metallisch glänzen – ich glaube, er hatte fast vergessen, dass ich da war. Perfekt …

Hier kommt unser Clip samt Impressionen. Viel Freude!

P.S. Immer wieder nutzte Danny MacAskill als Jugendlicher die Polizeistation von Dunvegan als Location für seine Bike-Tricks. Als Red Bull Athlet kehrte er zurück und baute sie in sein Video „Way Back Home“ ein (Video auf YouTube ansehen, → Minute 5:59).
Die Sequenz vor selbiger Polizeistation in unserem Clip gegen Filmende sowie das Bild „Jump for Danny“ (unten, mittig) sind ihm gewidmet.

Text und Fotos: Markus Schaumlöffel

Wir auf Instagram

„Und er bewegt sich doch“… – was passiert, wenn man sich mit viel Liebe um Marken und ihre Maskottchen kümmert? Unsere Auszubildende Magdalena hat es erlebt. Mehr in unserem Clip. Und ja, ab sofort parkt die Farb-Marke @caparol.de bei uns ihre coolen „Capafanten“ und vertraut uns darüberhinaus in Sachen schnelle Messestände ☺️🙏💪🤩 #neukundenfreude 

#Messen #Messebau #Messeservice #Agentur #Agenturleben #Capafant #Caparol #baustoffe #farbenfroh #interiordesign
Schnelle Messestände bis 100 qm: Was dabei rauskommt, wenn wir Marken wie @autoscout24 cool, schnell, budgetsicher auf #Messen und #Events vor Ort bringen. Übrigens zu 100% wiederverwendbar #Nachhaltigkeit #Messebau #Messebauer #Messe
2:47:08 Stunden: Der Speedrekord des Toni Palzer am #Watzmann. Wer dokumentiert solche Höchstleistungen eigentlich? 🤔

Wir haben für unser Magazin mit einem gesprochen, dem nicht nur Toni sondern viele andere Topathleten seit Jahren bei solchen Projekten vertrauen. Warum? Weil er nicht nur selbst ein Topathlet ist, sondern dabei auch noch die Kamera führt - live: Der #Trailrunner, #Alpinist, #Speaker und #Fotograf @philippreiter007 👉 #normalroutenverlasser 

Wie macht er das? Hier plaudert er aus dem Nähkästchen (siehe Link in Bio ☝️🙂).

An alle #Eventmarketing-Verantwortlichen: Auf der o. g. Seite findet Ihr übrigens auch unsere mit Philipp entwickelte #Keynote „Time to run - entscheidend ist immer der nächste Schritt“.

#record #fkt #fastestknowntime #adventurer #extremeathletes #alpen #alps
Gerade an der Planung für den nächsten #B2Bsales-#event? Wir hätten da ein paar außergewöhnliche #Keynote-Formate. 

Zum Beispiel „TIME TO TEAM“ mit der „Eiskönigin“ @inespapert, die im #Eisklettern seit Jahren ständig neue Maßstäbe setzt. Hier gibt‘s mehr dazu, siehe Link in Bio ☝️🙂

#eventagentur #eventmanagement #employerbranding #arbeitgebermarke #salesperformance #climbing #iceclimbing #iceclimber
Wieviel Spaß man doch auf #B2BSales-#Events haben kann 😉👉#employerbranding #brandexperience 

Mehr zu #greinerperformance, unserer #Kampagne für den Kunden Greiner Assistec gibt‘s hier - siehe Link in Bio ☝️😉

#Rallye #Actionsport #b2bmarketing #contentcreator #contentcreators #storytelling #contentmarketing #contentmarketingagency
Lust auf authentische #Keynotespeaker aus der #Adventure-, #Outdoor- & #Actionsport-Szene, die Euren #Salesevent voranbringen?

Hier geht‘s zu „Time to fly“, dem #Event-Format, das wir gemeinsam mit dem #Redbull - #Athleten und #Paragliding-Profi @paulguschlbauer für all diejenigen entwickelt haben, die endlich so richtig abheben wollen (s. Link in Bio).

#eventmarketing #eventagentur  #salesperformance #b2bsales #b2bmarketing #employerbranding #brandexperience
Spannende #B2BKampagnen: Was dabei rauskommt, wenn wir ein #Industrie-#Unternehmen über Assoziationen aus dem #Rallye-#Sport als Erlebnismarke inszenieren? Zum Beispiel dieser komplett mit den Mitarbeitenden des Kunden gedrehte Imageclip.

Den kompletten Case zur #brandexperience-Kampagne #greinerperformance für den Kunden Greiner Assistec gibt‘s auf unserer Website, siehe Link in Bio ☝️😉

💡💡💡 Lust auf #Abenteuer und mehr Sichtbarkeit? Mit unserer Special-Unit Expedition Marke machen wir #B2BUnternehmen in nur drei Schritten durch packendes #Storytelling mit zielführenden Assoziationen aus den Bereichen #Outdoor, #Adventure und #Actionsport zu Emotionsführern.

Mehr gern per DM an uns.

#contentcreator #contentmarketing #contentcreation #contentagency #communications
Wir machen #B2BUnternehmen zu Speedseglerinnen, Ultraläufern, Rallyfahrern,… - und jeder versteht warum.

Das Ergebnis: Völlig andere Industriekampagnen. 

Mehr über unsere Unit „Expedition Marke“ siehe Link in Bio ☝️😉.

#b2bmarketing #industrie #storytelling #contentmarketing #contentisking #arbeitgebermarke #adventure #outdoor #actionsport #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentcreation