FREESKYE: EIN FREERUNNER ENTDECKT
DIE ISLE OF SKYE

Von unserem CEO Markus

Einer der weltbesten Freestyle-Biker, Danny MacAskill, kommt von der entlegenen und wilden Isle of Skye. Immer wieder baut er sie mit ihrer schier unglaublichen Kulisse in seine Bikefilme auf Youtube ein. Inspiration genug also, die Insel nicht nur einmal zu besuchen und ihre archaische Natur zu genießen.

So habe ich mich aufgemacht, das schottische Eiland auf ganz spezielle Art zu entdecken: Mit einem jungen Freerunner, der zugleich mein Sohn ist. Unser Ziel: Fotos, die seine dynamischen Moves mit der rauen Ursprünglichkeit der dortigen Natur verbinden.

Wie er mir später sagte, kann er sich kaum einen anderen Ort auf der Welt vorstellen, der „so cool und gleichzeitig so ungeeignet ist“ für seinen Sport. Alles sei nass – immer – und es fehle überall an Grip. Viele Ideen blieben deshalb schlichtweg unverwirklicht. Aber dennoch hatten wir unseren Spaß und haben viel gelernt. Unter anderem, dass Wasserfälle nicht immer nur nach unten fallen müssen.

Ob ich ein Lieblingsbild habe?

Klar, „Propeller Street“: Eigentlich wollten wir dort gar nicht fotografieren. Mein Sohn begann jedoch einfach ein wenig zu üben, die Sonne ließ währenddessen die regennasse Umgebung auf einmal metallisch glänzen – ich glaube, er hatte fast vergessen, dass ich da war. Perfekt …

Hier kommt unser Clip samt Impressionen. Viel Freude!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

P.S. Immer wieder nutzte Danny MacAskill als Jugendlicher die Polizeistation von Dunvegan als Location für seine Bike-Tricks. Als Red Bull Athlet kehrte er zurück und baute sie in sein Video „Way Back Home“ ein (Video auf YouTube ansehen, → Minute 5:59).
Die Sequenz vor selbiger Polizeistation in unserem Clip gegen Filmende sowie das Bild „Jump for Danny“ (unten, mittig) sind ihm gewidmet.

Fotos & Text: Markus Schaumlöffel

Über Markus

Markus Schaumlöffel ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur proteco und lebt mit seiner Familie nahe Augsburg. Nach der Gründung seines Adventure- und Fotoblogs Schwarzfuchs hat der passionierte Outdoorsportler die proteco-Unit Expedition Marke aufgebaut. Dort werden Industrieunternehmen im Rahmen spannender B2B-Kampagnen mit zielführenden Assoziationen und Storytelling aus den Bereichen Outdoor, Adventure und Action Sport inszeniert.

Jetzt Markus auf Social Media folgen:

Instagram: @SCHWARZFUCHS01
LinkedIn: www.linkedin.com/in/markus-schaumlöffel
Zu seinem Fotoblog "Schwarzfuchs" geht es hier

Wir auf Instagram

🌟 proteco Team-News! 🌟 
Herzlich #willkommen im Team, liebe Lena! 🎉 #azubi #ausbildung
 
Wir freuen uns unglaublich, Dich bei uns zu haben! 
Du hast nicht nur die Normalroute verlassen, indem Du für Deinen neuen Job bei uns mit 19 Jahren allein von Nürnberg nach Augsburg gezogen bist. Sondern bringst mit Deinem frischen Elan auch täglich zusätzlichen Schwung in unser Haus #teamspirits  Ganz zu schweigen von Deiner tollen Organisation unseres leckeren Team-Frühstücks. 🥐☕️

Wir freuen uns also alle zusammen auf spannende Zeiten mit Dir, liebe Lena! Herzlich willkommen abseits der Normalroute. ❤️

Lena absolviert bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für #marketingkommunikation🚀 – möglicherweise hat der eine oder die andere von Euch sie also bald mal direkt am Telefon, wenn es um die Organisation unserer schnellen #messestände geht.

#Agentur #Agenturleben #Agencylife #Ausbildungsbetrieb #Messestand
🚀 Schnelle Messestände mal anders? Kein Problem. In weniger als 3 Wochen haben wir kürzlich 50 PopUp-Aufsteller für die #Elektronik-Marke @Toshiba Klimasysteme entwickelt, produziert und versendet. Direkt zum Einsatzgebiet in die Filialen von @Hornbach rund um #München. 

Zusätzlich sind wir aktuell dabei den bestehenden Toshiba-#Messestand für die Saison 2025 auf das neue #Branding-Konzept umzurüsten. Klar, dass sämtliche Wand- und Boden-Trägersysteme dabei erhalten bleiben, denn #Sustainability im #Messebau ist (neben Speed natürlich) ja unser Markenkern.

#Nachhaltigkeit #Event #Industriekommunikation #Promotions #Messebauer
Wie klingen 1.900 E-PS von @automobilipininfarinaofficial? Tom Huber von @novo_sonic hat‘s uns erzählt. Jetzt in unserem Web-Magazin (s. Link in Bio)

#Emobility #Automotive #Sounddesign